DER DIALOG ZUM DEAL I – COLD CALLING
Vom Erstkontakt zur Kundenbindung
Sie möchten Ihre Wunsch-Neukunden am Telefon gewinnen – und das ganz einfach und effizient? Ein motiviertes Vertriebsteam, das künftig gerne, regelmäßig und aus eigenem Antrieb zum Hörer greift? Qualifizierte Vor-Ort-Termine mit Entscheidern statt überflüssige „Schneiderfahrten“?
Dann befreien Sie mit diesem Training Ihren Akquise-Erfolg vom Zufall!
Effektive Methoden: Was Sie aus diesem Seminar mitnehmen
- Von der Ansprache bis zum Abschluss: Konkrete Gesprächstechniken für jede Phase des Akquisetelefonats
- Leitfaden statt langer Leitung: Bleiben Sie authentisch und flexibel mit Ihrem individuellen Akquisefahrplan
- Die Einstellung macht´s: Verwandeln Sie Ängste und Unsicherheiten in Vorfreude und Selbstvertrauen
- Bei Anruf Umsatz: Gemeinsam setzen wir die Methoden direkt um – 100% Praxistransfer!
Praxisorientiert – Diese Inhalte erwarten Sie:
1. Vor dem Call
- Kommunikationspsychologie: Wie wir mit Stimme, Sprache und Tonfall unsere Wirkung in der Akquise bewusst steuern können
- Wo will ich hin? Recherche zu Unternehmen und Entscheider effizient gestalten
- Neugier statt Nervenkitzel: Wer die Struktur des Akquise-Calls versteht, kann selbstbewusst und souverän mit jeder Situation umgehen – und sich auf jeden neuen Anruf freuen
2. Das Akquisegespräch Step-by-Step
- Von der Telefon-Zentrale bis zum Entscheider: Wir entwickeln für jede Phase des Cold Calls sofort einsetzbare Methoden und Formulierungen – 100% praxiserprobt!
- Türöffner Gesprächseinstieg: So gelingt der Beziehungsaufbau am Telefon in
Sekundenschnelle - Einwandbehandlung auf Augenhöhe: Nutzen Sie kommunikationspsychologisches Wissen, um einen produktiven Dialog von Mensch zu Mensch zu erschaffen – so bleiben Sie nicht nur im Gespräch, sondern auch im Gedächtnis
- Zielsicher zum Abschluss am Telefon: Wie Sie die Kaufsignale des Kunden erkennen und gemeinsam qualifizierte Ergebnisse erzielen – Kaufreue war gestern!
3. Intensiv-Training
- Auf Basis seiner Praxisfälle erstellt jeder Teilnehmer unter Anleitung seinen persönlichen Leitfaden: individuell, authentisch, flexibel
- Jetzt geht’s los: In Kleingruppen trainieren wir den Gesprächsablauf von der Telefon-Zentrale bis zum Abschluss
- Sofort-Feedback: Im Einzelcoaching wird die Performance nochmals optimiert
4. Live-Call-Coaching
- Direkte Umsetzung: Jetzt geht’s ans Telefon!
- Die Teilnehmer akquirieren ihre Wunschkunden und erleben so, wie einfach und erfolgreich Kaltakquise ab sofort sein wird.
- Echtzeit-Feedback und individuelle Call-Analyse steigern die Erfolgsquote zusätzlich und sorgen für nachhaltige Ergebnisse
Ergebnis: Wie Sie von diesem Seminar profitieren
- Erfolg steigern: Erfolgsquote in der Telefonakquise deutlich erhöhen
- Effizient zum Ziel: Mit weniger Anrufen mehr Kunden gewinnen
- Nachhaltigkeit sichern: Maßgeschneiderte Akquisekultur im Unternehmen etablieren
Buchen Sie jetzt das Akquisetraining „Der Dialog zum Deal I – Cold Calling“ und bringen Sie Ihren Akquise-Erfolg auf die Zielgerade!
Ich freu’ mich auf Sie! Ihre Nathalie Morgenroth